Cookies Vegan mit viel Schokolade

Es war mal wieder soweit, ich habe ein Rezept getestet und musste wieder einmal feststellen, das die Mengenangaben leider nicht gestimmt haben. Eure Erfahrung ist jetzt gefragt, ich werde das Rezept so angeben, wie ich es gemacht habe. Schon zu Anfang, seid bei er Flüssigkeit kreativ und gebt eben mehr dazu, wie im Rezept angegeben ist. Ich würde die ganze Sache weniger süß machen, da ich selbst herbere Kekse lieber mag.
Ihr benötigt:
200g Weizenmehl
1 Tafel Bitterschokolade
1 Tafel weiße Schokolade
100g Margarine
90g Zucker
10g Vanillezucker
1Msp Backpulver
1 Prise Salz
Eieersatz (in meinem Fall 2 TL = 2 Eier)
3 EL Hafermilch (oder eine andere Pflanzenmilch)

Wie schon erwähnt, Pflanzenmilch steht definitiv zu wenig im Rezept. Ich hätte nicht so süße Schokolade verwenden soll, zusätzlich zum Zucker im Keks ist die ganze Geschichte doch etwas zu
süß geworden. Bitte heizt euren Backofen bei Ober/Unterhitze auf 165°C auf. Danach gebt ihr die Kekse für 25 Min auf mittlerer Schiene in den Backofen FERTIG. Im Großen und Ganzen ein tolles Rezept, was von mir noch optimiert werden muss.

Bis dato habe ich Kekse immer an Weihnachten gebacken. Das Rezept kann ich mir gut auch mit Erdnussbutter vorstellen. Und er schmeckt kalt besser als warm, lasst also die Schokolade wieder fest werden.

Lasst es euch schmecken
Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen