Khadi Ayurvedischen Gesichts & Körperöl Anti Aging

Ich glaube, es ist kein Geheimnis das ich jetzt in einem Alter bin, wo Anti-Aging Produkte schlicht und ergreifend locken. Man wird nicht jünger und ab dem 26 Lebensjahr geht alles einfach rasend schnell. Nun bin ich schon lange keine 26 mehr und das Thema Falten ist jetzt weniger ein Problem in meinem Gesicht, viel mehr ist mein Dekolleté davon betroffen. Klar, die Warnungen von früher hat man ja noch im Kopf, aber Problem an der ganzen Sache war immer das man da eben noch nicht alt war. Die Haut merkt sich einfach alles, somit auch wie ihr mit ihr umgegangen seid. Ein Sonnenbrand hier, nicht eincremen da und schwups. Ich habe ein paar Falten wie schon erwähnt in  diesem Bereich bekommen und habe jetzt eigentlich so bewusst nach so einem Produkt  nicht gesucht. Als ich dann in meinem Bioladen des Vertrauens zu besuch war, viel mir folgendes Produkt in klein in die Hände.

Probiert ihr Öl zur Pflege aus, rate ich generell immer zu kleinen Flaschen zu greifen. Gerade heute habe ich den Rest meines Brokkoliöls leider weg werfen müssen. Gerade bei Rohölen ist es schlicht und ergreifend so, das die mit der Zeit einfach ranzig werden, eben kippen. Riecht also immer an eurem Produkt. Nehmt ihr einen anderen Geruch wahr, werft das Produkt bitte weg. Ihr tut euch und eurem größten Organ einfach überhaupt nichts gutes. Wenn euch kleine Flaschen zur Verfügung stehen, kauft keine. Die Gefahr ist mir inzwischen wirklich zu groß geworden.

Nun das Anti Aging Öl ist nicht mein erstes Öl von Khadi. Bis dato hatte ich einige Erfahrungen mit Haarölen gemacht, die aber aus mir unwissenden Gründen in meinen Haaren nicht mehr funktionieren. Nach meiner ersten Anwendung abends, stellte sich für mich noch nicht dieser AHA Effekt ein. Ich wendete es nur im Gesicht an und hier kommt es mir vor, merke ich eh deutlich weniger als am Rest vom Körper. Ein straffendes Öl macht sich bei mir an anderen Körperteilen deutlich bemerkbarer, als eben im Gesicht selbst.
Nach kurzer Zeit wollte ich es dann auch im Dekolleté anwenden und als ich am nächsten Morgen auf meine Haut faste, traute ich meinen Händen nicht. Ich weiß, das Sprichwort lautet eigentlich das man seinen Augen und Ohren nicht traut, aber in diesem Fall machten meine Hände die Arbeit. Meine Haut war glatt wie ein Babyarsch und fühlte sich prall und gut genährt an. War das nur Zufall? Ich wendete es wieder an und hatte den selben Effekt. Ich glaube, ab diesem Zeitpunkt, da hatte ich das 10ml Fläschen das ich mir im Bioladen gekauft hatte bereits schon geleert, war mir klar das ich das Öl in groß haben wollte.

Ich weiß, jede Haut ist anders und was ich hier in den Himmel lobe, muss bei euch nicht funktionieren. Zusätzlich sind Khadi Produkte eben natürliche Produkte. Sprich, das Produkt ist geruchsintensiv und riecht nach Patchouli, Vanille und Lavendel. Aber nicht nur das steckt in diesem Öl, ihr habt hochwertige Inhaltsstoffe aus Rosenblüten, Shatavari und Süßholz. Eine nährende Wirkung durch sesam-, Reiskeim-, Karottensamen und Vitamin E Öl wird auf der Packung beworben.

Das Öl ist in meiner Sprache einfach der Hammer, mag man allerdings den Geruch nicht, tut man sich wirklich keinen Gefallen. Denkt daran, es sind keine Konservierungsstoffe enthalten. Behaltet es daher in der Packung auf und wenn ihr es nicht im Kühlschrank aufbewahren wollt, stellt es irgendwo hin wo es kalt ist. Mein Tipp, ich habe mir ein kleines Fläschen zu Anfang gekauft und habe dies aufgehoben und es ins Bad gestellt. Die große Flasche gehört da nicht hin, weil in eurem Badezimmer eben doch ein anderes Klima zu finden ist. Gebt acht auf das Schmuckstück und viel Spaß damit. Ich persönlich liebe es total.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen