Vegan grillen kann jeder - Nadine Horn & Jörg Mayer NEUNZEHN VERLAG

Ich glaube es ist kein Geheimnis, das ich den Verlag NEUNZEHN einfach total schätze. Die besten Bücher stammen meiner Meinung nach aus diesem Verlag. Das soll nicht heißen, das es andere Verlage gibt die ähnlich schöne Werke machen. Durch NEUNZEHN habe ich die Blogger Nadine und Jörg vom Blog eat-this.org kennen gelernt. OK, kennen gelernt ist zuviel gesagt, der wirklich persönliche Kontakt bliebt dato noch aus. Ich fand sehr schnell heraus, dass die Beiden wie ich aus Süddeutschland kommen, nämlich aus Ulm. Das ist von mir ausgesehen vielleicht nicht um die Ecke, aber nicht so weit weg das ein Treffen nicht möglich sei. Ich liebe ihre Bücher und zugegebenermaßen habe ich inzwischen auch fast alle. Nennen wir sie doch direkt Vorbilder.

Ich liebe es heute noch in Kinderbüchern zu schmökern, allerdings liebe ich es auch mir Bücher in Kaffees anzuschauen, die mich kreativ inspirieren. So einer Inspiration entspricht für mich NEUNZEHN. Es wird auf das kleinste Detail geachtet und die Bücher sind schlicht und ergreifend so professionell, entsprechen aber dann doch einem kleinen Preis. Vegan grillen zeigt z.B. auch nicht Veganern, was wir den so auf den Grill schmeißen können. 
Ich selbst hätte z.B. nicht gedacht, das ich so wenig Ahnung vom grillen habe. Klar, es macht einen erheblichen Unterschied ob ich nun mit Kohle oder Gas grille. Am Wochenende haben wir auf einem kleinen Elektrogrill den Sommer genossen. Das Buch bringt also gleichzeitig noch einen kleinen Leitfaden, was man verwenden kann und wie man das ganze auch wieder sauber bekommt. Nur weil man Veganer ist, hört es nicht auf wirklich deftig grillen zu können. 
Was soll der Postit an dieser Stelle? Ganz einfach, das Rezept habe ich probiert und es hat mich persönlich einfach umgehauen. Folgendes Rezept werde ich natürlich auch mit euch teilen. Und ich habe durch dieses Buch wieder einmal etwas gelernt. Wie schmeckt eigentlich Kochbanane? Ich kannte die Teile aus dem Asia Laden, aber so richtig ran getraut habe ich mich nie. Vor kurzem probierte ich ein anderes Rezept aus und war auch nicht so begeistert und war etwas durcheinander, ob ich überhaupt folgendes Rezept ausprobieren möchte. Gott sei Dank habe ich es getan. Ich habe beim besten Willen nicht erwartet, so ein Geschmackserlebnis zu erleben. Das Rezept wird es dann auch auf meinem YouTube Kanal geben.
Passend zur Jahreszeit könnt ihr dieses Buch bei Amazon oder im freien Buchhandel für 19,95€ erwerben. es ist matt gehalten und auf über 200 Seiten bekommt man wissenswertes über das Grillen und tolle Rezepte um die Ohren gehauen. Natürlich sage ich zu diesem Kochbuch, unbedingt kaufen. 

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen