Moon-Spoon Oreo Keks Muffin



Darf ich vorstellen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich diesen Blog bis dato noch nicht kannte. Bis mich eine meiner Gruppenteilnehmerinnen mit der Nase drauf aufmerksam gemacht hat. Ich bin jetzt nicht so die Bäckerin und wenn es zu aufwändig wird, hab ich einfach nicht die Lust dazu. Aber das Backen mit Oreo Keksen ist schon ziemlich cool. Wer den Keks auf Grund seiner Philosophie ablehnt, schaut sich einfach nach einem ähnlichen Produkt um. Genommen werden kann, was gefällt. Schaut bei Annika und ihrem großartigen Blog vorbei, ihre Ideen sind einfach der Hammer (KLICK).
Wie immer haben es nicht alle Zutaten ins Bild geschafft. Ich hab mich nicht zu 100% ans Rezept gehalten, meine Version ist somit ohne Soja. Ihr benötig

Für den Teig (ergibt 6 Muffins):
30g Mehl
45ml Reismilch
30g Zucker
15g zerlassene Margarine
1 TL Eiersatz (no egg)
2 TL Backkakao
1 MS gemahlene Vanille
1,5 MS Backpulver
1 Prise Salz

Gebt alles zusammen in eine Schüssel, der Teig lässt sich wunderbar mit dem Schneebesen rühren. 


Erdnuss Cookie Füllung:
12 Kekse
12 TL Erdnussmus

Verwendet Muffinförmchen aus Papier und gebt jeweils einen Keks in das Förmchen. Darauf kommt ein TL Erdnusmus und ein zweiter Keks. Bitte gebt jetzt euren Teig darauf und backt das Ganze bei 180°C Ober- und Unterhitze 15 Minuten im Backofen. Nehmt eure Muffins aus dem Backofen und lasst sie abkühlen. 

Für oben drauf:
75ml gut gekühlte vegane Schlagsahne (gesüßt)
1/2 Tütchen Sahnesteif
1 Prise Salz
1,5 TL Erdnussmus

Schlagt die Sahne steif und gebt alles ausser das Erdnussmus in eure Sahne Ich habe einen Spritzbeutel, finde ihn aber nicht mehr. Nehmt daher einen Plastikbeutel (Gefrierbeutel). Einfach eine Ecke unten abschneiden und fertig. Nehmt 4 bis 5 TL von der Masse ab und vermischt dies mit 1,5 TL Erdnussmus. Gebt zuerst die Sahne auf euren Muffin und das die Creme mit dem Erdnussmus. 

Was soll ich sagen, richtig toll. Das Ganze sieht ziemlich aufwendig aus, ist es aber überhaupt nicht. Ich habe halbe Kekse auf die Muffins gepackt. Für 6 Stück reicht mir übrigens eine Packung Oreo Kekse.

Lasst es euch schmecken und dir Annika oder Frau Moon-Spoon sage ich danke für dieses tolle Rezept. (Hier geht's zum Original)

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen